Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Inhalt

Jährliche Werte wurden nicht korrekt in der G&V angezeigt
GuV: Änderung des Kontennamens
Fremdwährung Abreise/Vorgangsdatum
Anlage Kundenzahlungsart
SAP Export
Vorbelegung Splitting bei VA Abrechnung
Onlinebanking Dublettenüberprüfung
Onlinebanking / Volksbank
Änderungen in FW-Modul
Ausdruck der GuV/Bilanz/BWA am Terminal Server im Hochformat
Parameter Zahlungseinstellungen bei Sammelzahlung
Onlinebanking / EU Überweisung
Änderung GuV: Gruppen und Konten ohne Saldo auf dem Druck ausblenden
Bankclearing: Stornierte VA-Abrechnung
Erweiterung des Journals auf Filialsteuerung
Änderung des Dateinamens bei Bankclearing Export
zusätzliche Info in Maske zu vorgangsbezogene Buchungen
Provision pro Buchung: Abweichende Zahlen bei Bildschirmdarstellung
Veranstalterabrechnung
Neue Standards für Fremdwährungs-Modul
Sortierung der Kostenstellen
Kundenauszahlung bei Fremdwährung
Onlinebanking: Darstellung "Konto zugewiesen"
Bankclearing Export nach Änderung des Exportpfads
Fehler in Fremdwährung bei Sammelfakturierung
GuV Druck in PDF aus Vorschau
GuV/Bilanz/BWA:- Muster laden
Darstellungsfehler bei Kostenstellen/Buchungen
Darstellung der Roherlöse nicht korrekt bei Vermittlungsleistung
Cent Differenzen in den offenen Posten
Doppelte Einträge im Onlinebanking
ER-Import TUI/1-2-Fly: Anzahlungen/Restzahlungen berücksichtigen

Jährliche Werte wurden nicht korrekt in der G&V angezeigt

Die jährlichen Werte der GuV wurden in bestimmten Fällen nicht korrekt angezeigt. Dieser Fehler wurde behoben.

Menü: < Buchhaltung - Auswertungen - GuV,Rohbilanz,BWA >
Bereich: -
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00047270

Nach oben

GuV: Änderung des Kontennamens

Die Änderung der Bezeichnung eines Kontos wurde nicht mit in die GuV übernommen. Dieser Fehler wurde behoben.

Menü: < Buchhaltung - Stammdaten - Konten Guv, Robilanz, BWA >
Bereich: -
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00047077

Nach oben

Fremdwährung Abreise/Vorgangsdatum

Die Fremdwährung wurde immer nach Vorgangsdatum berechnet auch wenn das Abreisedatum ausgewählt war. Dieser Fehler wurde behoben.

Menü: -
Bereich: -
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00047056

Nach oben

Anlage Kundenzahlungsart

Wenn man eine neue Kundenzahlungsart anlegt und das Konto in der Kontenverwaltung noch nicht hinterlegt ist, so erscheint nun eine Meldung: „Dieses Konto ist noch nicht im Kontenplan enthalten. Möchten Sie es nun hinzufügen?“

Menü: < Datei - Parameter - Parameter Vorgang >
Bereich: < Zahlungen >
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00042988

Nach oben

SAP Export

Die Feldlänge ISO FW Betrag wurde auf 20 Zeichen erweitert.

Menü: -
Bereich: -
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00046294

Nach oben

Vorbelegung Splitting bei VA Abrechnung

Bei der Veranstalter Abrechnung wird nun das zuletzt eingegebene Splittingverhältnis gespeichert.

Menü: < Vorgang - Veranstalterabrechnung >
Bereich: - Splitting
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00046101

Nach oben

Onlinebanking Dublettenüberprüfung

Beim einlesen der Kontobewegungen findet nun eine Bublettenprüfung statt. Es wird geprüft, ob es einen Datensatz mit gleichem Datum, Konto und Betrag gibt. Ist dies der Fall, so erscheint eine entsprechende Fehlermeldung.

Menü: < Buchhaltung - Onlinebanking - Kontoauszugsimport >
Bereich: -
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00049027

Nach oben

Onlinebanking / Volksbank

In seltenen Fällen konnten Kunden mit Volksbank Konto in Jack keine Kontoauszüge abrufen. Dieser Fehler wurde behoben.

Menü: < Buchhaltung - Onlinebanking - Kontoauszugsimport >
Bereich: -
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00048560

Nach oben

Änderungen in FW-Modul

Im FW-Modul wurden folgende Änderungen vorgenommen: Die manuelle Änderung des FW-Kurses ist in den Masken: < Buchhaltung - Buchen > und < Vorgang - Veranstalterabrechnung > nicht mehr möglich. In der Veranstalterabrechnung ist es nicht mehr möglich ein FW-Konto ins Minus zu buchen.

Menü: < Buchhaltung - Buchen > < Vorgang - Veranstalterabrechnung >
Bereich:
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00048765

Nach oben

Ausdruck der GuV/Bilanz/BWA am Terminal Server im Hochformat

Der Ausdruck der GuV/Rohbilanz/BWA wurde über den Terminalserver im Hochformat gedruckt. Dieser Fehler wurde behoben.

Menü: < Buchhaltung - Auswertungen - BuV, Rohbilanz, BWA >
Bereich: -
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00048566

Nach oben

Parameter Zahlungseinstellungen bei Sammelzahlung

Wenn unter < Datei - Parameter - Parameter Vorgang > in der Karteikarte Zahlungen bei einer Zahlungsart "kein zukünftiges Datum" eingestellt ist, wurde dies nicht unter < Vorgang - Sammelrechnung - Sammelzahlung > berücksichtigt. Dieser Fehler wurde behoben.

Menü: < Datei - Parameter - Parameter Vorgang > , < Vorgang - Sammelrechnung - Sammelzahlung >
Bereich: -
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00048632

Nach oben

Onlinebanking / EU Überweisung

In bestimmten Fällen konnten EU Überweisungen nicht durchgeführt werden. Dieser Fehler wurde behoben.

Menü: < Buchhaltung - Onlinebanking - Überweisungen EU >
Bereich: -
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00047596

Nach oben

Änderung GuV: Gruppen und Konten ohne Saldo auf dem Druck ausblenden

In der Auswertung von GuV/BWA/Bilanz ist es nun möglich auszuwählen, ob Konten und Gruppen ohne Saldo angedruckt werden sollen.

Menü: < Buchhaltung - Auswertung - GuV,Rohbilanz,BWA >
Bereich: Anzeige und Ausdruck
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00048607

Nach oben

Bankclearing: Stornierte VA-Abrechnung

Eine Stornierte VA-Abrechnung war nicht im Bankclearing zu sehen. Dieser Fehler wurde behoben.

Menü: < Buchhaltung - Onlinebanking - Bankclearing >
Bereich: -
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00048541

Nach oben

Erweiterung des Journals auf Filialsteuerung

Das Journal/Grundbuch ist auf die Filialsteuerung erweitert worden.

Menü: < Buchhaltung - Journal/Grundbuch >
Bereich: -
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00048475

Nach oben

Änderung des Dateinamens bei Bankclearing Export

Der Dateiname der Exportdatei, die durch den Bankclearing Export erzeugt wird, wurde geändert. Beispiel: 201002161330.txt (yyyymmddhhmm)

Menü: < Buchhaltung - Onlinebanking - Bankclearing >
Bereich: Exportdatei
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00048262

Nach oben

zusätzliche Info in Maske zu vorgangsbezogene Buchungen

In < Buchhaltung - Buchen > werden bei einer vorgangsbezogenen Buchung, in der folgenden Maske bei den dargestellten Informationen zum Vorgang zusätzlich die einzelnen Veranstalter angezeigt.

Menü: < Buchhaltung - Buchen >
Bereich: < Vorgangsbezogene Buchung >
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00046848

Nach oben

Provision pro Buchung: Abweichende Zahlen bei Bildschirmdarstellung

Bei der Darstellung der Provision/Buchung werden die Werte in Ausdruck und Vorschau für stornierte Vorgänge richtig dargestellt. In der Bildschirmdarstellung wurde der Wert allerdings aus dem Vorgang gezogen. Dieser Fehler wurde behoben.

Menü: < Buchhaltung - Vorgang/Anmeldung - Provision/Buchung >
Bereich: -
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00049025

Nach oben

Veranstalterabrechnung

Wenn in der Veranstalterabrechnung im Bereich < OP Termine > manuell ein Anzahlungsdatum und ein Anzahlungsbetrag hinterlegt wurde, wurde der Restzahlungsbetrag automatisch auf den Anzahlungsbetrag gesetzt. Dieser Fehler wurde behoben.

Menü: < Vorgang - Veranstalterabrechnung >
Bereich: < OP-Termine >
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00049237

Nach oben

Neue Standards für Fremdwährungs-Modul

  • Habenbuchungen grundsätzlich zum Mittelkurswert. - Keine Negativbuchungen im Soll möglich ( Minus vor Betrag ) - Sollbuchungen mit freier Kurswahl ( Vorschlag aus Kurstabelle, kann aber überschrieben werden )

Menü: < Buchhaltung - Fremdwährung >
Bereich: -
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00049295

Nach oben

Sortierung der Kostenstellen

Die Kostenstellen wurden nur nach der ersten Ziffer sortiert. Diueser Fehler wurde behoben.

Menü: < Buchhaltung - Stammdaten - Kostenstellen >
Bereich: -
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00046903

Nach oben

Kundenauszahlung bei Fremdwährung

Bei einer Auszahlung ( Kundenzahlungsmaske ) wurde im Kontenblatt die Verbuchung nicht zum Mittelkurs, sondern ursprünglichen Vorgangskurs gebucht. Dieser Fehler wurde behoben.

Menü: < Vorgang - Kundenzahlung >
Bereich: -
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00049673

Nach oben

Onlinebanking: Darstellung "Konto zugewiesen"

Das Darstellungsproblem der Datensätze mit dem Status "Konto zugewiesen" wurde behoben.

Menü: < Buchhaltung - Onlinebanking - Kontoauszugsimport >
Bereich: -
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00049706

Nach oben

Bankclearing Export nach Änderung des Exportpfads

Der Export durch das Bankclearing wird nun nach einer Änderung des Exportpfades korrekt durchgeführt.

Menü: < Buchhaltung - Onlinebanking - Bankclearng >
Bereich: Feld < Export-Verzeichnis >
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00049773

Nach oben

Fehler in Fremdwährung bei Sammelfakturierung

In bestimmten Fällen kam es bei der Sammelfakturierung in Verbindung mit Fremdwährng bei nur einem markierten Vorgang zu einer Fehlermeldung. Dieser Fehler wurde behoben.

Menü: < Buchhaltung - Vorgang / Anmeldung - Sammelfakturierung
Bereich: -
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00049811

Nach oben

GuV Druck in PDF aus Vorschau

Wird die GuV aus der Vorschau heraus in eine PDF Datei gedruckt, so stürzt Jack nun nicht mer ab.

Menü: < Buchhaltung - Auswertung - GuV, Rohbilanz, BWA >
Bereich: Ausdruck aus Vorschau
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00049872

Nach oben

GuV/Bilanz/BWA:- Muster laden

Wurde in der neuen GuV ein Muster geladen, so kam es zu einem Programmabsturz. Dieser Fehler wurde behoben.

Menü: < Buchhaltung - Stammdaten - Konten Guv, Rohbilanz, BWA >
Bereich: Schaltfläche < Muster laden >
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00049994

Nach oben

Darstellungsfehler bei Kostenstellen/Buchungen

Wurde die Kostenstellenliste über den Menüpunkt < Buchhaltung - Auswertung - Kostenstellen/Buchungen > aufgerufen, selektierte man anschließend eine Kostenstelle und grenzt gleichzeitig die Konto-nummern ein so erhielt mann eine leere Liste. Dieser Fehler wurde behoben.

Menü: < Buchhaltung - Auswertung - Kostenstellen/Buchungen >
Bereich: Listendarstellung
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00050093

Nach oben

Darstellung der Roherlöse nicht korrekt bei Vermittlungsleistung

In bestimmten Fällen wurden die Roherlöse bei Vermittlungsleistungen nicht korrekt ermittelt. Dieser Fehler wurde behoben.

Menü: < Buchhaltung - Vorgang / Anmeldung - Provision/Buchung >
Bereich: -
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00050185

Nach oben

Cent Differenzen in den offenen Posten

Bei der Darstellung der OP's wurden teilweise OP's mit 0,01 EUR Differenz angezeigt, obwohl sich die dargestellten Beträge ausgleichen. Dieser Darstellungsfehler wurde behoben.

Menü: < Buchhaltung - Offene-Posten >
Bereich: Listendarstellung
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00050316

Nach oben

Doppelte Einträge im Onlinebanking

In bestimmten Fällen wurden importierte Datensätze doppelt dargestellt. Dieser Fehler wurde behoben.

Menü: < Buchhaltung - Onlinebanking - Kontoauszugsimport >
Bereich: Listendarstellung
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00050650

Nach oben

ER-Import TUI/1-2-Fly: Anzahlungen/Restzahlungen berücksichtigen

Es ist nun möglich, die Stornierung der An-/Restzahlungseingänge zu verwalten. Wenn bereits eine An/Restzahlung gebucht wurde (mit Rechnungseingang) so wird diese im Rechnungseingang storniert, die Zahlungsflüsse werden aber belassen. Wenn die Restzahlung und die Provision fließen, so wird die Restzahlung nun gebucht. An- und Restzahlungen werden als Geldfluss gebucht.

Menü: < Datei - Dateien - Import - Import VA-Abrechnung >
Bereich: -
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00050714

Nach oben

  • No labels