Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Inhalt

Zuweisung Teilnehmer / Leistungspreis nicht richtig
TMIR/CMIR Übernahme
VERK Übernahme
RTK Übernahme
Automatische Datenübernahme aus dem CRS nach Jack deaktivieren
Keine Buchung im CRS wenn Vorgangssperre aktiv
Verk-Datenübernahme - Streckensegmente
Jack - GIATA Übernahme
Galileo
Übernahme Reiseart bei Buchung in Jack Plus CRS
Zu lange Filekeys bei BBI
Crs Übernahme (Amadeus) von VOID Tickets
Familiendatenübernahme: Anrede mit führender Laufnummer
Automatischer Import aus JackPlus
TUI CRS Übernahme
Gebuchte Leistung nach Umbuchung im CRS
Fremdwährung über BBI
In Übernahme CETS wurd die Buchungsart nicht angezeigt
Sabre Übernahme: Falsche Umrechnung in Leistungszeile
TRAVI Zielgebiet wird nicht übernommen
Refund Bearbeiter in Ticket
Übernahme Flugpreis für Kinder
Versicherungsbuchung: Übernahme in Jack und deren Inkassoart
Übernahme einer Merlin CRS Buchung mit 2 Segmenten und Leisart Flug
Einlesen von Refunds aus Worldspan
Sammelbuchung aus CRS unvollständig übernommen
Aktualisierung der Kurzbeschreibung in Reiseanmeldung
RTK: keine Übernahme der Flugzeiten

Zuweisung Teilnehmer / Leistungspreis nicht richtig

In bestimmten Fällen wurden die Leistungspreise durch die Übernahme einer Buchung aus dem CRS System nicht richtig zugeordnet. Dieser Fehler wurde behoben.

Menü: < Vorgang - Reiseanmeldung >
Bereich: < Leistungspreise >
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00046973

Nach oben

TMIR/CMIR Übernahme

Die CRS Optionen für TMIR und CMIR wurden getrennt.

Menü: < Datei - CRS Optionen >
Bereich: - CMIR, Travi TMIR
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00046553

Nach oben

VERK Übernahme

In bestimmten Fällen hat die Verk Übernahme mit Streckensegmenten nicht funktioniert. Dieser Fehler wurde behoben.

Menü: < Datei - CRS >
Bereich: -
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00046805

Nach oben

RTK Übernahme

Wenn in den CRS Optionen für RTK die Einstellung "Buchungen in jeweilige Leistugen Importieren" gewählt war, so kamen in bestimmten Fällen die Daten nicht richtig an. Dieser Fehler wurde behoben.

Menü: < Datei - CRS-Optionen - RTK >
Bereich: -
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00046862

Nach oben

Automatische Datenübernahme aus dem CRS nach Jack deaktivieren

In den Jack Plus CRS Optionen ist es jetzt möglich die automatische Datenübernahme aus dem CRS nach Jack Plus zu deaktivieren. Wenn die automatische Übernahme deaktiviert wurde, wird in der CRS Liste ein neuer Button sichtbar. < vorhandene Anmeldung öffnen >

Menü: < Datei - CRS Optionen - Jack Plus >
Bereich: automatische Vorgangsübernahme in Jack deaktivieren
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00046482

Nach oben

Keine Buchung im CRS wenn Vorgangssperre aktiv

Wenn in Jack eine Vorgangssperre zu einem Kunden besteht, kann nun in der Buchungsmaske keine Buchung mehr vorgenommen werden. Es erscheint ein Hinweis, dass für den aktuellen Kunden keine Anmeldungen durchgeführt werden dürfen.

Menü: < Datei - CRS - Jack Plus >
Bereich:
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00046019

Nach oben

Verk-Datenübernahme - Streckensegmente

Bei der Verk-Datenübernahme werden nun auch die Bahn Streckensegmente übernommen.

Menü: < Datei - CRS - Verk >
Bereich: -
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00045271

Nach oben

Jack - GIATA Übernahme

Bei der Datenübernahme aus GIATA werden nun auch die Felder "Unterbringung/Verpflegung" und "Belegung" ausgelesen.

Menü: < Datei - CRS >
Bereich: -
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00046424

Nach oben

Galileo

Bei der Datenübernahme aus Galileo wurde die Anrede von "MISS" in "Kind" geändert.

Menü: -
Bereich: Datenübernahme aus Galileo
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00046265

Nach oben

Übernahme Reiseart bei Buchung in Jack Plus CRS

In bestimmten Fällen wurde die Reiseart bei der Übernahme einer Buchung aus Jack Plus CRS System falsch übernommen. Dieser Fehler wurde behoben.

Menü: < Vorgang - Reiseanmeldung >
Bereich: CRS Datenübernahme
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00048754

Nach oben

Zu lange Filekeys bei BBI

Wenn man über die BBI Schnittstelle Filekeys importiert, die länger als 9 Zeichen hatten, wurde der zu lange Filekey in die Segmente in den Leistungsdetails geschrieben. Dieser Fehler wurde behoben. bitte Menüpunkt eintragen!!

Menü: < Datei - CRS - BBI >
Bereich: -
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00048691

Nach oben

Crs Übernahme (Amadeus) von VOID Tickets

Wenn ein Ticket gevoidet wurde und dieses vor dem Voiden noch nicht in Jack importiert wurde, ging das VOID verloren und es wurde nur das normale Ticket in Jack übernommen. Dieser Fehler wurde behoben.

Menü: < Datei - CRS >
Bereich:
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00047960

Nach oben

Familiendatenübernahme: Anrede mit führender Laufnummer

Bei der Familiendatenübernahme wurde eine Laufnummer mit in das Feld < Anrede > übernommen. Dieser Fehler wurde behoben.

Menü: < Datei - CRS >
Bereich:
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00048531

Nach oben

Automatischer Import aus JackPlus

Bei automatischem Import aus JackPlus (nach "Kunde holen") werden die Fluginfos (Flugzeiten, Flugnummern) nun ebenfalls übernommen.

Menü: -
Bereich: Datenübernahme Jack Plus CRS
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00048082

Nach oben

TUI CRS Übernahme

Wenn eine TUI Buchung aus der CRS Schnittstelle in Jack Plus übernommen wird, so wurden die Hoteldaten nicht übermittelt. Dieser Fehler wurde behoben.

Menü: < Datei - CRS >
Bereich:
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00049063

Nach oben

Gebuchte Leistung nach Umbuchung im CRS

Wenn man für eine gebuchte Leistung eine erneute Übernahme aus dem Jack Plus CRS durchführte und < Verbuchte Leistung aktualisieren > aktivierte, so stand die Leistung anschließend auf "offen". Dieser Fehler wurde behoben.

Menü: -
Bereich: Datenübernahme Jack Plus CRS
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00049708

Nach oben

Fremdwährung über BBI

Die Vorgangswährung kann nun über die BBI-Schnittstelle importiert werden. In der BBI-Datei im Abschnitt Vorgang muss hierfür ein Eintrag Currency=Währungskürzel stehen. Beispiel: CURRENCY=EUR Es muss sichergestellt sein, dass für diese Währung in den Jack-Fremdwährungsdaten ein Eintrag in der Währungstabelle und in der Kurstabelle erfasst ist. Beim BBI-Import wird der Kurs aus der Kurstabelle nachgeladen und in den Vorgang eingetragen.

Menü: -
Bereich: BBI-Schnittstelle
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00049648

Nach oben

In Übernahme CETS wurd die Buchungsart nicht angezeigt

Bei der Datenübernahme von CETS wird nun die Buchungsart aus der CMIR-Datei übernommen. "Option" als Buchungsart im Vorgang, "Storno" als Kennzeichen S in der CRS-Buchungsliste.

Menü: -
Bereich: -
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00048817

Nach oben

Sabre Übernahme: Falsche Umrechnung in Leistungszeile

In bestimmten Fällen wurde bei Übernahme einer Sabre CRS Datei mit einem in fremder Währung generierten Ticket der Betrag nicht korrekt umgerechnet. Dieser Fehler wurde behoben.

Menü: -
Bereich: CRS Datenübernahme - Sabre
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00049705

Nach oben

TRAVI Zielgebiet wird nicht übernommen

Bei der TRAVI Schnittstelle wurde das Zielgebiet nicht übernommen. Dieser Fehler wurde behoben.

Menü: < Datei - CRS >
Bereich: -
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00049832

Nach oben

Refund Bearbeiter in Ticket

Bei Refunds wird nun der Bearbeiter aus dem CRS in die Ticketdatenmaske übertragen.

Menü: -
Bereich: CRS Datenübernahme
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00043882

Nach oben

Übernahme Flugpreis für Kinder

In bestimmten Fällen wurden die Flugpreise für Kinder falsch übernommen. Dieser Fehler wurde behoben.

Menü:
Bereich: CRS Datenübernahme
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00043883

Nach oben

Versicherungsbuchung: Übernahme in Jack und deren Inkassoart

Beim Import von Versicherungen aus Jack Plus ist nun über den CRS-Optionen-Dialog einstellbar, ob die Inkassoart aus den Veranstalterstammdaten oder aus der CRS-Buchung verwendet werden soll.

Menü: -
Bereich: CRS Datenübernahme
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00050031

Nach oben

Übernahme einer Merlin CRS Buchung mit 2 Segmenten und Leisart Flug

Bei der Übernahme einer Buchung aus Merlin wurde das Rückreisedatum in bestimmten Fällen falsch ausgelesen. Dieser Fehler wurde behoben.

Menü: -
Bereich: CRS Datenübernahme - Merlin
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00046308

Nach oben

Einlesen von Refunds aus Worldspan

Beim Einlesen von Refunds aus Worldspan wurde der Datensatz bei Verwendung der VA-Produktart < BA > als Inlandsflug mit Mwst-Ausweis übernommen. In einer Refund-CRS-Datei darf keine Flugstrecke enthalten sein. Diese steht nur im Originalticket. Wenn zuerst das Originalticket übernommen wird und hinterher das Refund in den gleichen Vorgang, so werden auch die Flugstrecken nachgeladen.

Menü: < CRS - Worldspan >
Bereich: -
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00050397

Nach oben

Sammelbuchung aus CRS unvollständig übernommen

In bestimmten Fällen funktionierte die Übernahme von Sammelbuchungen aus dem CRS in das Midoffice nicht korrekt. Dieser Fehler wurde behoben.

Menü: -
Bereich: Datenübernahme - Jack Plus CRS
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00050366

Nach oben

Aktualisierung der Kurzbeschreibung in Reiseanmeldung

Bei Übernahme der CRS Daten aus Amadeus und geänderter Reiseart oder Zielgebiet wird nun auch automatisch die Kurzbeschreibung in der Reiseanmeldung angepasst.

Menü: < Datei - CRS >
Bereich: CRS < Amadeus >
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00045127

Nach oben

RTK: keine Übernahme der Flugzeiten

In bestimmten Fällen wurden die Flugzeiten nicht mit übernommen. Der Abschnitt VeranFlug in der start.ini muss ergänzt werden: Je nach Veranstalter muss ein Eintrag in der start.ini erstellt werden. Beispiel: VeranFlug ; Beispiel: Flug 24.08.2010 AYT-NUE GXL0281 20:35-22:50 Y TUI=15 TUID=15 TTSH=15 DIS=15 TFTP=15

Menü: < CRS - RTK >
Bereich:
Interne Bearbeitungsnummer: BEDEV00050662

Nach oben

  • No labels